Flöser Nachwuchs weiter auf Erfolgskurs

                                                      

Die Flöser Synchronschwimmerinnen gewannen am vergangenen Wochenende die Bronzemedaille am Jungfrau-Cup in Interlaken. Mit dieser Leistung haben sie alle Erwartungen übertroffen.

Bei einer Konkurrenz von insgesamt zwölf Gruppen schien ein Medaillenplatz für die Schwimmerinnen des SC Flös kaum möglich. Da der Wettkampf nicht nach Alterstufen sondern nach Testniveau unterteilt wird, mussten die Schwimmerinnen Tina Ehrenzeller, Saskia Gabriel, Marina Haldner, Domilk Mannhart, Célina Marquart, Stefanie Müntener, Tanja Ospelt und Sara Schlittler als eines der jüngsten Teams an den Start gehen. Sie überzeugten mit einer kraftvollen und spritzigen Choreographie zu kolumbianischer Musik und wurden lediglich von den Schwimmerinnen des Polo Club Bern (Rang 1) und dem Verein aus Genf (Rang 2) geschlagen. Für die meisten Schwimmerinnen bedeutete dieser dritte Platz der Höhepunkt der Saison. Domilk Mannhart gelang eine weitere erfreuliche Überraschung. Sie platzierte sich in der Kategorie Solo als beste ihres Jahrgangs auf dem ausgezeichneten dritten Rang. Besser als Mannhart waren nur gerade die um zwei Jahre ältere Maya Kilchör vom PC Bern und Laure Clerc von Synchro Genevoise. Sara Schlittler wurde sehr gute vierte von insgesamt 14 Soli. Das junge Team hat die hochgesteckten Ziele der Trainerinnen erreicht. Einige der Nachwuchstalente werden in einer Woche zum Saisonende ein letztes Mal ihr Können unter Beweis stellen. Dann findet nämlich ein weiterer Selektionswettkampf für das Regionalkader der kommenden Saison statt und einige ehrgeizige Flöser Schwimmerinnen möchten diese Herausforderung bereits dieses Jahr anpacken.