Regionalmeisterschaft in Zürich

 

Von Petra Eggenberger

 

Nach den grossen Erfolgen an den Pflichtschweizermeisterschaften räumten die Flöser Synchronschwimmerinnen – vor allem im Nachwuchsbereich – am vergangenen Sonntag auch am Regio-Cup in Zürich im Territorium der Limmat-Nixen mächtig ab.

 

Der Flöser Nachwuchs und nicht zuletzt auch die Flöser Elite bringt sich im Hinblick auf die Kürschweizermeisterschaften vom 8. bis 10. April in Buchs rechtzeitig in Höchstform; sogleich neun Medaillen gab es im Heimbad der Limmat-Nixen in Zürich im Rahmen des Regio-Cups; eine reiche Ausbeute, die vor allem dank grossen Erfolgen im Nachwuchsbereich zustande kam.

 

Eggenberger und Kovatsch

Während bei der Elite das Nationalmannschaftsmitglied Katrin Eggenberger mit Solo- und Duett-Bronze (zusammen mit Marina Kersting) zu glänzen wusste, war es beim Nachwuchs Audrey Kovatsch mit zwei sensationellen Goldmedaillen (Duett mit Vera Gut). Während im Solo nur Flöserinnen am Start waren und somit durch Kovatsch (Gold), Gut (Silber) und Matida Wunderlin (Bronze) ein Flöser Dreifachsieg resultierte, gab es im Duett als Draufgabe dank den Zweiten Matilda Wunderlin und Gina Züger ebenfalls einen Doppelsieg. Hinzu kam überraschend überlegen durch Matilda Wunderlin, Gina Züger, Vera Gut, Audrey Kovatsch, Kassandra Ackermann, Jeanine Sandbichler, Thais Da Silva, Tamara Cosic und Fabienne Schwizer Teamgold beim Nachwuchs und Teamsilber bei der Elite.

Der SC Flös ist gerüstet; die Heim-SM kann kommen. Für den Saisonhöhepunkt wird ebenso die Olympiastarterin Magdalena Brunner, welche übers Wochenende an den French Open in Sète weilte, wieder zum Team stossen.

 

Selektionen am Bassinrand
Im Anschluss an den Regio-Cup wurden die Selektionen für die einzelnen Kader vom laufenden Jahr bekanntgegeben. Der SC Flös darf sich mit Magdalena Brunner (Haag) und Katrin Eggenberger (Buchs) über zwei Nationalmannschaftsmitglieder sowie mit Celina Marquart (Grabs) über ein Junioren-Nationalmannschaftsmitglied freuen. Zudem schafften es mit den Buchserinnen Martina Bachmann, Claudia Ehrenzeller, Sonja Klöpping und der Gamserin Marielle Hardegger sogleich deren vier weitere Flöserinnen ins Regio-Kader der Ost- und Zentralschweiz.

 

 

Regio

 

Regio%20(2)

 

Fotos

 

Resultate:

 

FSN Solo

 

Resultate Nachwuchs

 

Resultate Elite